Die Zeit rückt näher, hier nun wichtige neue Infos für die Teilnehmer am User Treffen 2021 und gleich zwei Bitten vorweg:
(1) - wie gewöhnlich benötigen wir bitte vorab schon einmal die Meldung, ob Teilnahme am Mittagessen in der JH gewünscht ist, und ob es da vielleicht das "vegetarische Menü" sein sollte, vielen Dank schon einmal! Man kann am Seminartag selber auch noch nachbestellen, allerdings ist das Kontingent da immer begrenzt, bisher hat zwar jede Nachbestellung auch geklappt, aber garantieren können wir diese leider nicht!
(2) - gibt es schon Themen, die Ihr gerne dort zeigen möchtet? Oder Themen, die Ihr gerne von anderen gezeigt bekommen möchtet?
Zu den
Corona Bestimmungen dort während des Seminars habe ich die aktuellen Informationen der JH hier eingesetzt:
Kurz gesagt:
- keine Abstandsregel im Seminarraum, bei Verlassen des Raums ist auf die 1,5 Meter Mindestabstand zu achten
- keine Maske im Seminarraum, bei Verlassen des Raums ist eine FFP 2 Maske Pflicht
- kein Bestuhlungsplan notwendig
- die volle Raumgröße mit bis zu 20 Teilnehmern kann ausgenutzt werden!
Aber:
In diesem Fall "Ich" als Rechnungsempfänger bzw. derjenige auf dessen Namen die Buchung läuft, muss die Einhaltung der 3G Regelung dokumentieren und gegenüber der JH Leitung schriftlich bestätigen.
Idealerweise haben Teilnehmer also zwingend dabei:
- eine Bestätigung das entweder
- ein VOLLER Impfschutz (beide Impfungen vorhanden, die zweite mindestens 2 Wochen her)
- eine überstandene Infektion (= "Genesen")
- oder ein sog. PCR Test, nicht älter als 48 Stunden, zum Seminar vorliegt (Kein Selbsttest!)
UND es muss der aktuelle Personalausweis vorgelegt werden!
Gerne können diese Nachweise auch per CovidPass/CoronaWarnApp oder LucaApp Digital vorliegen!
Teilnehmer, die diese Voraussetzungen nicht nachweisen können, müssen leider abgewiesen werden und vermutlich, ob der dort geltenden Hausregeln, auch das Gebäude direkt verlassen!
Ich werde noch zur Veranstaltung eine digitale "Eincheckmöglichkeit" für die LucaApp erstellen und auslegen.
Solltet Ihr zum weiteren Verfahren Anmerkungen oder Fragen haben, so meldet Euch bitte gerne!