User Treffen in Köln 2021 am 6.11.2021

(DE) Informationen und Einladungen zu OS/2 & eCS Usertreffen
(EN) Informations and invitations for OS/2 & eCS Meetings
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 994
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

LotharS hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 15:37 Sollte das geplante Treffen noch nicht ausgebucht sein ;) : auch ich werde gerne wieder dabei sein. Inklusive Mittagessen sowie gerne auch Kaffee (= IT-Grundnahrungsmittel) und Kuchen 8-)
Falls gewünscht, könnte ich gerne auch etwas über meine derzeitigen Qt-Stolpereien erzählen.
Da ist noch viel Platz, 20 könnten, momentan sind wir max 10, würde ich sagen. Schön, wenn Du dabei bist, über einen Beitrag von Dir würden wir uns sehr freuen!
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Ich hatte zugesagt mich wegen des Vorglühens zu melden, wenn ich weiß wann ich vor Ort sein werde.
Das Zugticket ist gekauft und ich werde demzufolge voraussichtlich um 18.30 Uhr dort sein.
Bis bald und beste Grüße

Thomas
Benutzeravatar
efbe
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Sep 2014, 19:33
Wohnort: Dortmund

Beitrag von efbe »

Hi zusammen,

wider Erwarten habe ich noch ein Zimmer gefunden, damit ist das Vorglühen gerettet :-)
und natürlich auch der nächste Tag.

Bis zum 5.
Frank
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 994
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Guten Morgen zusammen!

Ich habe soeben die Verpflegungsmeldung für den Seminartag abgegeben, mal mutige 15 jeweils für Mittag (13:00 Uhr; davon 3 Vegetarisch) und Kaffee und Kuchen (16:00 Uhr) geordert :lol:

Es ist ja jetzt nicht mehr lange, und damit sind schon alle organisatorischen Vorbereitungen hier abgeschlossen.

Wir freuen uns, Euch dann begrüßen zu können!

P.S.: Das Mittagessen kostet 7,50 Euro pro Person, wer dann möchte. Kaffee und Kuchen übernehmen traditionell Thomas und ich :)
Zuletzt geändert von Sigurd am Mo 11. Okt 2021, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

Danke das du, ihr, das wieder so organisiert.

Persönlich kann ich leider dieses Jahr nicht kommen. Wegen der Coranawellen, die aktuell 4. war ja schon lange vorherzusehen, außer von unserer mutmaßlich korrupten Regierungsspitze hier in Ö, plane ich aktuell keine Reise mehr langfristig im vorhinein. Hab zwar vor kurzem nachgesehen, aber günstige Zugtickets finde ich nicht mehr. Hoffe auf nächstes Jahr. Wünsche euch allen aber viel Spaß dabei.
Gerhard
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:04
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Gerhard »

Wie von mir gewohnt, auch diesmal eine späte bzw. kurzfristige Anmeldung. Ich freue mich, wieder dabei sein zu dürfen.

Gerhard
Benutzeravatar
Wolfie
Beiträge: 116
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 19:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Wolfie »

Liebe OS/2-Freunde,

da ich die letzten Jahre immer in Köln mit von der Partie war, möchte ich Euch mitteilen, dass ich dieses Jahr zu meinem Bedauern nicht kommen kann, die äußeren Umstände lassen es leider nicht zu. Ich möchte darauf nicht näher eingehen, sonst platzt mir der Kragen. Ich wünsche euch viele vergnügliche Stunden und interessante Gespräche.

Viele Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Hallo Wolfie, hallo zusammen,

@ Wolfie: das du nicht dabei sein wirst finde ich sehr bedauerlich. Ich/wir haben deine Beiträge sowie deine Teilnahme und Unterstützung immer sehr geschätzt. Ich würde mich freuen, wenn es dir beim nächsten Mal wieder möglich sein wird.

@ alle weiteren: ich habe wie in den letzten Jahren auch, wieder einen Tisch für uns im Colonia Brauhaus reserviert. Dies in der Hoffnung, dass wir dort einen entspannten Abschluss unseres Treffens feiern können.

Die Vorfreude steigt!
Mit besten Grüßen

Thomas
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 994
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Vermutlich werden es die meisten wissen, wo sich der Raum Cork befindet, ansonsten einfach bitte diesen Pfeilen folgen:

Usertreffen Rechts.jpg

Wer für seine Präsentation oder ähnliches einen Hintergrund verwenden möchte, kann gerne diesen hier nehmen:

Hintergrund 2021.png

:)
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
efbe
Beiträge: 69
Registriert: Do 11. Sep 2014, 19:33
Wohnort: Dortmund

Beitrag von efbe »

Hallo zusammen,

leider steigen die Coronazahlen wieder stark, so dass ich mich in Bus, Bahn und JH nicht mehr wohl fühle. Deshalb sage ich schweren Herzens meine für mich letzte geplante Teilnahme an einer OS/2 Veranstaltung ab ;)
Es waren spannende >30 Jahre mit OS/2!
Ich wünsche euch für die Veranstaltung und weiter mit OS/2 alles Gute!

Frank
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Oh Frank, das ist sehr schade!
Ich kann deine Bedenken aber sehr gut verstehen. Danke, dass du in der vergangenen Zeit dabei warst und die OS/2- Fahne gemeinsam mit uns hochgehalten hast.
Ich wünsche dir alles Gute! Und vor allem - bleibe gesund.
anz herzliche Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Prof. Knox
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 16:34

Beitrag von Prof. Knox »

Hallo Leute/2,

nur mal so eine Frage: Wann geht es denn früh eigentlich los? Ich kann mich an nichts mehr erinnern.

Bis Sonnabend.
Mit freundlichen Grüßen

Prof. Knox
Benutzeravatar
Thomas Müller
Beiträge: 424
Registriert: Di 24. Dez 2013, 13:14
Wohnort: Bremen

Beitrag von Thomas Müller »

Wir kommen so zwischen 9.30 und 10.00 Uhr zusammen, um dann gegen 10.00 Uhr anzufangen. Alles ganz entspannt und zwanglos.

Thomas
Benutzeravatar
ThomasOF
Beiträge: 257
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:26
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasOF »

Hallo,

wie ist es mit dem "Vorglühen" dieses Mal?

Thomas
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 994
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Guten Morgen,

Freitag ab 20 Uhr Vorglühen in der Cafeteria der JH, wenn die geschlossen sein sollte, treffen wir uns davor, wenn wir dann woanders hingehen sollten hinterlassen wir für später kommende eine Nachricht an der Information der JH und hier im Thread ;)


Samstag: lockeres eintrudeln im Raum Cork ab 9 Uhr 30, damit wir gegen 10 beginnen können.

Allen eine gute Anreise!! :)
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 994
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Ich bereite einen kleinen Vortrag mit dem Thema: OS/2 - eCS - ArcaOS unter VMWare Workstation Pro vor.

Evtl. findet sich mit anderen da die Lösung für das (mich) einzig störende daran bisher: die bisher nicht funktionierende Soundunterstützung.

Organisationstechnisch ist alles vor Ort, Thomas und ich stellen:

- Masken, FFP2, für die die keine haben sollten (wird dann allerdings schwer, das Gebäude überhaupt zu betreten!)

WICHTIG: im Seminarraum besteht KEINE Pflicht die Maske aufzusetzen, wohl aber ansonsten in der Jugendherberge, Ausnahmen dürfte da auch wieder die Kantine und Cafeteria sein, sofern wir am Platz sind

- Ein ausgedruckter QR Code für die Corona Warn App für die Veranstaltung für die, die das einscannen möchten
- Eine Teilnehmerliste

Bitte denkt daran, auch wenn die Teilnehmerzahl vermutlich überschaubar ist, Verlängerungskabel und Mehrfachstecker mitzubringen, vielen Dank!

Ganz wichtig für Euch:

Wir müssen einen Nachweis sehen zur 3G Regelung,

d.h.:
- Impfausweis/-zertifikat sofern geimpft
oder
- Bestätigung das Genesen
oder
- Test mit Zertifikat, der nicht älter als 48 Stunden (KEIN Selbsttest möglich)!

Alles (in der Theorie) in Verbindung mit dem Personalausweis. Diese Regelung ist leider unumgänglich, da ich als Veranstalter ansonsten in die persönliche Haftung genommen werden kann.

Danke für Euer Verständnis!!
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 994
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Thomas, Thomas und ich sind im Foyer der JH. Leider hat die Cafeteria geschlossen. Wir wollen dann gleich zum Colonia(Axa) Turm ganz in der Nähe ins dortige Brauhaus gehen. Wir geben diese Info auch an die Rezeption. Wir haben im Brauhaus auch noch reichlich Platz am Tisch! ;) :lol:
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 994
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

So, ab 9 Uhr werden wir im Raum Cork hier zu finden sein. Gestern Abend waren wir zu dritt schon einmal im Bayrischen Restaurant und haben es uns dort gut gehen lassen.

Der Tag beginnt auf jeden Fall mit einem schönen Sonnenaufgang :)

Sonne.jpg
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

Hey Sigurd,

Euch allen einen schönen und produktiven Tag in Köln. Ich hoffe im nächsten Jahr wieder dabei sein zu können.

Grüße aus Potsdam,
Mike
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 994
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Trotz allem sind wir nun zu 6 und haben dafür ein schönes, interessantes Programm aufgestellt, da jeder einen Beitrag beitragen möchte:
Programm.jpg
Vortrag.jpg
VMWare4.JPG
Vortrag3.jpg
Vortrag2.jpg
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Gerhard
Beiträge: 160
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:04
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Gerhard »

...alles Themen die für mich interessant sind. Geniesst den Tag!
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 994
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

und wir sind immer noch nicht fertig :roll: :lol: :lol:

Lothar.jpg
Lothar2.jpg
Essen.jpg
Knox.jpg
Knox2.jpg
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 994
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Es werden Planungen aufgenommen, an selber Stelle am 5.11.2022 eine weitere Veranstaltung stattfinden zu lassen. 8-)

Mehr dazu nächste Woche, wenn wir diesen Termin zu reservieren versuchen, weil ALLE Räume und ALLE Termine danach in 2022 schon ausgebucht sind!
Köln2.jpg

Die weiteren Teilnehmer haben erfreuliche 200 Euro gespendet, die ich auf einstimmigen Beschluss am Montag an Bitwise für die Browserentwicklung weiterleiten werde.
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 994
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sigurd »

Ich habe soeben die 200 Euro direkt an Bitwise angewiesen, einer schöner Abschluss des heutigen Tages!

Überweisung bitwise.JPG
OS/2 versus Hardware - Maximum Warp!
Benutzeravatar
ThomasOF
Beiträge: 257
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 19:26
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasOF »

Hallo,

also für mich hat sich das Kommen auf alle Fälle gelohnt:
  • Spannendes Vortragsprogramm
    nette Gleichgesinnte getroffen
    und leine Minute Langeweile
So freue ich mich nun auch auf das nächste Mal, natürlich möglichst virenfrei.
Auch noch ein großes Lob unseren nimmermüden Organisatoren Sigurd und Thomas.

Thzomas
Antworten