PMMAIL 3.25

(DE) System, Installation, Konfiguration, Hardware, Treiber, Netzwerk, Virtualisierung, etc.
(EN) System, Installation, Configuration, Hardware, Drivers, Network, Virtualisation, etc.
Benutzeravatar
LotharS
Beiträge: 968
Registriert: So 29. Dez 2013, 20:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LotharS »

Gratuliere! Wird wohl was "Unauffälliges" gewesen sein wie so manchmal. Hauptsache läuft :)
welches ist denn die letzte lauffähige Version in OS/2 4.52?
Kommt drauf an, wie viel und wie aktuell mindestens von libc* benötigt wird. Mehr auf https://ecsoft2.org/firefox. Müsste aber jetzt ein Warp4.52-Praktiker genauer beantworten :)
Zur Not sollte ANPM ja auch auf Warp4.52 installierbar sein, nur wäre (gerade) dann DLL-Duplikate-Beseitigen angesagt; volles XWP hilft beim Suchen (Objekt "OS/2 Kernel").
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

Lt ANPM ist 45.9 FF DLL installiert.Frage, wo bekomme ich den 45.9 FF?
Benutzeravatar
MikeK
Beiträge: 369
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 13:51
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MikeK »

os2guenni hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 15:09 Lt ANPM ist 45.9 FF DLL installiert.Frage, wo bekomme ich den 45.9 FF?
Schau mal ob dies weiterhilft: https://sourceforge.net/projects/mozilla-os2/

Grüße, Mike
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

Hallo Mike,
danke für die Info.

Gruß
Günter
Andi B.
Beiträge: 742
Registriert: Di 24. Dez 2013, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi B. »

os2guenni hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 15:09 Lt ANPM ist 45.9 FF DLL installiert.Frage, wo bekomme ich den 45.9 FF?
Wenn FF per yum/ANPM installiert wurde, dann liegt die exe im %unixroot%\usr\bin. Bin aber nicht sicher, ob das firefox.rpm allgemein verfügbar ist, oder ob du mit deiner Aussage nur meinst, die nötigen dlls für FF wären installiert. Im ersten Fall wäre ein "firefox" auf der Kommandozeile ausreichend.
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

ich meinte nur damit, dass die DLL's für FF installiert sind. Lt Auszug von ANPM. Aber danke für den Hinweis.
erdmann
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:36

Beitrag von erdmann »

https://github.com/bitwiseworks/mozilla ... SE_OS2_GA2

Am Ende der Seite ist der Download Link
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

Hallo Lars,
habe mir den Eintrag runter gezogen - aber jetzt? Mit unzip geht es wohl nicht. Mit ANPM, aber wie? Habe es mit YUM install Dateinamen versucht.

Gruß
Günter
erdmann
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:36

Beitrag von erdmann »

Du solltest dir mal auf der BWW Seite das readme durchlesen. Du kriegst das hin, ganz bestimmt.
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

Hallo Lars,
habe die Datei schon mal entzippt - nur z.Zt. bin ich im Zeitdruck, muss bis Ostern mit einer Renovierung fertig sein (die Kinder kommen).
Ich melde mich nach Ostern, hoffentlich mit Erfolg!!

Gruß
Günter
erdmann
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:36

Beitrag von erdmann »

Wer heute noch OS/2 benutzt, hat das Warten ja gelernt.
Und ja, es gibt auch sicher Wichtigeres zu tun (bei mir fast immer), als Firefox unter OS/2 zu installieren.
eCSBenutzer
Beiträge: 458
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 07:24
Wohnort: 641m ü. NN

Beitrag von eCSBenutzer »

Stimmt, macht man einmal und dann läufts....
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

Hallo zusammen, Ostern gut verbracht - alles läuft wieder im Alten Trott!!
Jetzt wieder zum FF, nachdem alles installiert war und ich den FF starte, kommt die Meldung das er die XUL.DLL nicht laden kann. Das erinnert mich so vor gefühlten 10 Jahren, da gab es auch die Probleme mit XUL.Wer weiß Rat?
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

was kann denn wohl die Ursache sein? Die XUL.dll befindet sich im Verzeichnis in dem auch die FF.exe ist, das ist doch eigentlich i.O..
_diver
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 10:57

Beitrag von _diver »

os2guenni hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 13:00 was kann denn wohl die Ursache sein? Die XUL.dll befindet sich im Verzeichnis in dem auch die FF.exe ist, das ist doch eigentlich i.O..
xul findet eine andere dll nicht. chkdll32 ist dein freund. evtl auch popuplog.os2
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

Hallo Silvan,
ja, du hast recht, er findet die LGPLLIBS und die LIBVPH4.DLL nicht. Mal schauen wo die sich versteckt haben.

Gruß
Günter
erdmann
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:36

Beitrag von erdmann »

LGPLLIBS.DLL: sollte im gleichen ZIP zu finden sein, wo du auch XUL.DLL und Firefox gefunden hast (ebenso wie mozsqlt3.dll), diese 3 DLLs sollten im gleichen Verzeichnis wie firefox.exe liegen (sollte alles in Verzeichnis \usr\lib\firefox-45.9.0 landen).
LIBVPX4.DLL: ist in RPM Paket libvpx-legacy-4 zu finden, musst du also mittels YUM/RPM installieren
os2guenni
Beiträge: 270
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:22
Wohnort: Fürstenberg/Weser

Beitrag von os2guenni »

Hallo zusammen, muss mich doch mal wieder melden - war ein wenig aus gesundheitlichen Gründen außer Gefecht gesetzt.
Alle Angaben die Lars gemacht hat sind von mir gemacht worden, aber trotzdem bringt er die Msg." Couldn’t load the XUL.dll" - es ist zum Verzweifeln.
Vielleicht hat noch einer einen Vorschlag?

Gruß
Günter
Antworten