Dank Andy Willis (kann im Bugtracker nur abwillis1 sehen) läuft der im Rahmen des Bugtracker 2637 mit mir ausgetestete und von ihm jeweils angepasste Uniaud nun auch mit dem X250. Ein Warmstart von Windows 7 ist nicht mehr erforderlich! Erfreulicherweise läuft auch die Laut-/Leiseregelung wieder! Perfekt!
Den entsprechenden UNIAUD Treiber, den ich angehängt habe, ins Verzeichnis MMOS2 kopieren und den anderen ersetzen.
Dann diese beiden Zeilen am besten mit in die startup.cmd mit aufnehmen:
unimix -id1 -val87 -cnt0
unimix -id1 -val87 -cnt1
Dann läuft es, zumindest bei mir

Damit kann man das Thinkpad X250 auch mehr oder weniger uneingeschränkt für ArcaOS empfehlen!
- ArcaOS lässt sich von USB Stick installieren (BIOS müssen ein paar Einstellungen geändert werden)
- USB 2.0 wird unterstützt
- Full HD wird unterstützt
- Sound wird unterstützt (mit neuem UNIAUD (anbei) und Switch A:1 in config.sys)
- LAN wird unterstützt
- mit dem VIOP Patch gehen auch DOS und WINOS2, bis auf DOS Fenster
- es wird viel Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt und die RAM Disk funktioniert auch
Was will man mehr, wer hätte das gedacht?
Funktioniert der Soundpatch bei Euch auch? Er sollte auch vermutlich auf anderen Laptops dieser Zeit (bis 2015, wie z.B. dem T450s etc.) evtl. helfen.
EDIT: nehme den Dateianhang mal raus, weil ich gerade nicht weiß, ober er der Softwaresubscription unterliegt!